Albin Lee Meldau (SE)

Albin Lee Meldau (SE)
Der SingerSongwriter mit der heiser irisierenden Stimme aus dem schwedischen Göteborg streifte lange durch die Gassen, Straßenecken, Pubs und Clubs europäischer Metropolen. Wo er sang, drängte sich das Publikum und in seinem Gitarrenkoffer klingelten die Münzen. Hillydilly.com wurde auf ihn aufmerksam und ließ verlauten: „Having a unique voice is such a big factor in music today, and when you’ve the kind of vocals that Sweden’s Albin Lee Meldau has, standing out and making a good impression isn’t too hard at all.” Selbst beschreibt er seinen Werdegang so: „In meinem Leben haben immer Töne den Ton angegeben. (…) Als ich sieben wurde, bekam ich von meinem Vater eine Boombox und ‚Kaya‘ von Bob Marley geschenkt. Und mein Onkel, der zum Vergnügen Hendrix spielte, kam mit seiner Sonnenbrille auf und hat ‚Voodoo Child‘ auf seiner Gitarre gespielt.“  Inzwischen zu einiger Berühmtheit gelangt, twittert der passionierte Raucher: „Perfection isn’t attractive.“
(Photo: Fredrik Skogkvist)

 

Albin Lee Meldau auf SoundCloud

Albin Lee Meldau auf facebook