Cantus Domus (DE)

Cantus Domus (DE)
Der junge Berliner Chor  besteht seit 1996, gastiert 2016 bereits zum dritten Mal in Haldern und bereichert heuer auch den Klangakkord von Kaltern.

Das Ensemble macht seit geraumer Zeit auch außerhalb der deutschen Hauptstadt durch innovative Konzerte von sich reden. Jenseits der geläufigen Aufführungsroutinen eröffnet es dem Publikum mit raffinierten Inszenierungen und mutigen Kooperationen ganz neue Zugänge zur Chormusik. Sein umfangreiches Repertoire reicht von der Renaissance bis zum Jetzt.

Mit den seit 2008 jährlich stattfindenden ‚KonzeptKonzerten‘ bespielt Cantus Domus ungewöhnliche Schauplätze– ein Jugendstil-Stadtbad, das Kesselhaus einer ehemaligen Brauerei oder ein ehemaliges Kühlhaus.

Auf den Auftritt in Kaltern darf auch gespannt sein, wer -wie der Autor dieser Zeilen- Chormusik eigentlich hasst, und immer alles daran gesetzt hatte, aus dem Schulchor zu fliegen.

 

www.cantusdomus.de

fb.com/cantusdomus

twitter.com/cantusdomus