Carlos Cipa (DE)

Der Münchener Komponist und Multiinstrumentalist hat ein Klassisches Klavierstudium absolviert. Schon als Teeanager hatte er Schlagzeug gespielt und Erfahrungen in verschiedenen Bands und Musikstilen gesammelt. Zurück bei seinem Hauptinstrument, findet er bald leichteren Zugang zu Komposition und Improvisation und veröffentlicht schließlich 2012 “The Monarch and the Viceroy”. In den letzten drei Jahren spielte Cipa mehr als sechzig Konzerte in ganz Europa und teilte die Bühne mit Seelenverwandten wie Hauschka, Ólafur Arnalds und Valgeir Sigurdsson.

“All Your Life You Walk” heißt das lang erwartete zweite Soloalbum mit zeitgenössischen Kompositionen voller Schönheit, Spannung und emotionaler Intensität zu Cipas einzigartiger Stimme.

Die Einflüsse reichen von Mozart, Débussy, Ravel bis hin zu Steve Reich und David Lang, finden aber auch Inspiration in Bands wie z.B The National oder MOGWAI.

 

www.denovali.com/carloscipa/

fb.com/carloscipa