Chris Pureka (US)

Chris Pureka (US)
Chris Pureka aus Portland/ Oregon wurde zwar schon mit Chan Marshal aka Cat Power verglichen. Doch greift der Vergleich zu kurz. Wo bei Cat Power melancholisches Ennui den Ton setzt, da bringt die androgyne Singersongwriterin eine ganz eigene toughe Rauheit ins Spiel, die zusammen mit einer gewissen Verwundbarkeit genau das Spannungsfeld erzeugt, in dem eine Pureka einzigartig unterhält. Gesanglich elegant und schmerzhaft authentisch erzählt die studierte Biologin vom Erwachsenwerden, der Liebe und dem Kampf gegen ihre inneren Dämonen.

 

Die überzeugte Independent-Künstlerin mit eigenem Label beglückte mit ihren Alben bisher über 50.000 Fans. Ihr neues Album ‚Back In The Ring‘ erscheint im Oktober auf Haldern Pop Recordings.
(Foto: Mike Grippi)

 

 

www.chrispureka.com

fb.com/ChrisPureka

www.haldernpop.com/band/chris-pureka-us/