Ebbot Lundberg & The Indigo Children (SE)

Ebbot Lundberg & The Indigo Children (SE)
Das Mastermind hinter ‚Union Carbide Productions‘ (1986-1993) und ‚The Soundtrack Of Our Lives‘ (1994-2012) meldet sich mit neuem Album zurück.

Erinnerungen an goldene Zeiten der Rockmusik
‚For The Ages To Come‘ hat er mit seiner neuen Band, ‚The Indigo Children‘ aufgenommen. Die fünf talentierten Twentysomethings, die TSOOL schon als Teenager bewundert und mit ihrer Band ‚Side Effects‘ supportet hatten, setzen die musikalische Reife und zeitlose Ausdruckskraft des Sonderlings Ebbot Lundberg kongenial in Szene.

‚For The Ages To Come‘ ist eine gefühlsgeladen psychedelische, 42-minütige Zeitreise aus zehn Hymnen, wie sie seit ‚Behind The Music‘ (2001) nicht mehr zu hören waren, zu denen es sich trefflich in Erinnerungen an goldene Zeiten der Rockmusik schwelgen lässt. Als Zusammenspiel der Generationen reicht ‚For The Ages To Come‘ aber weit über jede vordergründige Hippie-Nostalgie hinaus und begeistert auch live als mitreißender Neuentwurf von großer emotionaler Tiefe und umwerfender musikalischer Wucht.
(Foto ©Peter Nilsson)

 

Ebbot Lundberg auf facebook